Donnerstag, 8. Oktober 2009

Das es mit dem "Tor zur Stadt"

endlich vorangehen wird, läßt ein Artikel in der TLZ vom 06.10.09 vermuten:

Zitat aus / Quote from: TLZ - Eisenach - Nachrichten - Aktuelles - Lokalnachrichten - Schwager wirft das Handtuch
Schwager wirft das Handtuch

Eisenach. (ep) Nun hat Ralf Schwager die Nase voll, er schmeißt hin. Künftig wird die Arbeitsgruppe "Tor zur Stadt" ohne die Mithilfe des Kaufhaus-Chefs auskommen müssen. "Feigenblatt" und "Spielball der Politik" so seine Kennzeichnung der Arbeitsgruppe.
Unklar bleibt, ob dies für den Fortschritt des Projektes ein Vor- oder Nachteil ist...
Aber es gibt noch mehr Gründe dafür, dass Schwager seine Zeit dafür nicht mehr zur Verfügung stellen will. "Die Arbeitsgruppe hat fast 100 Stunden getagt, ohne dass sichtbare Ergebnisse heraus gekommen sind", beklagt er.
Das wiederum, Herr Schwager, ist für Arbeitsgruppen völlig normal & typisch. Eine "zugesicherte Produkteigenschaft", gewissermaßen. Erst recht für eine "Arbeitsgruppe" aus Eisenach...
[...]

Keine Wertschätzung durch die Politik

Neben diesen inhaltlichen Fragen ist aber noch ein weiterer Punkt mit entscheidend für den Rückzug Schwagers, und zwar, dass die Arbeitsgruppe weder von der Verwaltung noch von der Politik eine Wertschätzung ihrer Arbeit erfahren habe. Je nach der Einschätzung des Betrachters ist sie bisher "Feigenblatt" oder "Spielball" der Politik gewesen.
Mal ehrlich, Herr Schwager, haben Sie das etwa nicht vorher gewußt?
[...] Über die Rolle des Investors sei man sich in der Arbeitsgruppe nie im Klaren gewesen. Schwager: "Ich glaube, die Arbeitsgruppe war für ihn nicht existent".
Der Investor scheint eben die Eisenacher Verhältnisse zu kennen. Offensichtlich wußte oder ahnte er, das es sinnlos ist sich mit der Verhinderungsgruppe "Arbeitsgruppe" einzulassen.
Auch der Zusammenhalt innerhalb der Arbeitsgruppe sei nicht einfach, da notwendigerweise bei der Zusammensetzung gegenläufige Interessen aufeinander prallen mussten.
Na sag' ich doch. Eisenach eben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen