Donnerstag, 1. Juli 2010

Eisenacher Gewerbeverein

Zitat aus: Jahreshauptversammlung des Eisenacher Gewerbevereins - tlz.de
Jahreshauptversammlung des Eisenacher Gewerbevereins

[...] Da hat der Vorstand noch ein bisschen Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit zu leisten, wie auch die Ruffert nicht beglückende Teilnehmerzahl an der Versammlung selbst belegt. Und dabei hatte der Vorsitzende in seinem Bericht auch durchaus Positives zu vermelden. Die Gewerbevereins-Aktionen Eisenach macht mobil und Late-Night-Shopping waren erfolgreich. Aber auch gilt: Es wäre schön, wenn sich noch mehr Mitglieder daran beteiligen würden, so Ruffert.
"Erfolgreich" ... Hier ein paar Bilder von der "erfolgreichen" Veranstaltung "Tropische Nacht". Eine Art "Late-Night-Shopping", welches sich zum derzeit einzigen (!) Veranstaltungsformat in Eisenach gemausert hat. Gab es früher noch das "Kartoffelfest", das "Hanjörgfest", die "Lange Nacht der Mode und Musik", so ist davon nichts mehr übrig geblieben. Wem außer mir ist aufgefallen, das auch das "City-Fest" klammheimlich das Zeitliche gesegnet hat?


Zum Reizthema hat sich die Frage einheitliche Kernöffnungszeiten schon seit längerem gemausert. Der Vorstoß des Vorstandes, zumindest für die Samstage eine einheitliche längere Öffnungszeit bis 16 Uhr hinzubekommen, ist bei einigen Gewerbetreibenden auch auf fruchtbaren Boden gefallen. Aus Sicht des Vorstandes gibt es aber noch reichlich Luft nach oben. Der Anfang ist gemacht, nun muss sich aber noch die Erkenntnis, dass Mitmachen notwendig ist, bei allen durchsetzen, so Ruffert.
In etwa so (vorher):
 Nacher:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen