Dienstag, 12. Januar 2010

"Ich bin doch nicht blöd!" - Oder doch?

Gut, in Eisenach gibt es keinen Media-Markt. Noch nicht. Aber diese Geschichte hätte auch perfekt nach Eisenach gepaßt:

Zitat(e) aus / Quote(s) from: Handel: Kunden fühlen sich von Media Markt "arglistig getäuscht" - Nachrichten - DerWesten
Handel : Kunden fühlen sich von Media Markt "arglistig getäuscht"

Nachrichten, 11.01.2010, Martin Tochtrop

[...] Media-Markt-Kunden lassen sich nicht gerne für dumm verkaufen. Das lernt man schon aus der Werbung. Besondere pfiffige Media-Markt-Kunden haben in der vergangenen Woche sogar eingekauft wie blöd, um in den Genuss eines Loses der Elektronik-Kette zu gelangen. Denn jeder zehnte Einkauf war „für umsonst”, wie es im Media-Markt-Deutsch hieß. Doppeltes Pech jedoch für Sparfüchse, deren Kassenzettel-Nummern in der Lotterie nicht zogen: Sie konnten in vielen Fällen die Ware nicht wieder gegen Bares umtauschen, sondern bekamen lediglich Gutscheine.

Sie haben sich den Media-Markt nach Hause geholt: Im Wohnzimmer von Daniela und Wolfgang Weyer in Essen-Stoppenberg stapeln sich DVD-Recorder, Video-Kameras und eine Playstation – ungewollt. Denn eigentlich wollten Vater und Tochter nach der für sie misslungenen Aktion mit der „Gewinnerzahl des Tages” für alle Geräte, deren Losnummer nicht zog, das Geld „cash auf die Kralle” zurück erhalten. „Stattdessen sollten wir aber mit Gutscheinen abgefertigt werden”, empört sich Wolfgang Weyer. „Die versuchen die Kunden abzuzocken und spielen mit gezinkten Karten.”

[...] Die Weyers sitzen auf Kartons mit Waren im Wert von über 2000 Euro und sind der Meinung, dass sie „arglistig getäuscht” wurden. „Ich behaupte, dass die Aktion bewusst so geplant war”, ärgert sich der Rentner. Und seine Tochter, als Betriebswirtschaftsstudentin an der Uni Essen in Finanzangelegenheiten durchaus bewandert, moniert: „Die haben die Geiz-ist-geil-Mentalität ihrer Kunden ausgenutzt.”

[...] Die Weyers wollen weder auf den ungeöffneten Kisten, noch auf den Gutscheinen sitzen bleiben und jetzt einen Anwalt einschalten. Manchmal ist auch für ausgefuchste Media-Markt-Kunden guter Rat teuer.
Eigentlich kann man nur hoffen, das auch der Anwalt noch mal einen Tausender kostet... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen