Freitag, 19. März 2010

Gute Chancen für Solar-Kompromiss == Strompreise explodieren

Wirtschaftsministerium: Gute Chancen für Solar-Kompromiss

Der Thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) sieht gute Chancen, die geplante Kürzung der Solarförderung durch die Bundesregierung teilweise verhindern zu können. "Der Druck der Länder zeigt erste Erfolge", sagte Machnig angesichts neuerlicher Beratungen innerhalb der Fraktionen.

Das durch die Förderung der Solarenergie die Strompreise weiter ansteigen werden ignoriert Matthias Machnig (SPD!). Oder es ist ihm schlicht egal.
19.03.2010
Erneuerbare Energien
Solarboom lässt Strompreise explodieren

Der Solarboom wird 2011 teuer für alle Stromkunden. Einem Zeitungsbericht zufolge rechnen Stromriesen und Wissenschaftler mit Preiserhöhungen von zehn Prozent. Die Zahl der Öko-Anlagen ist stärker gestiegen als gedacht - die höheren Förderkosten werden auf die Verbraucher umgelegt.

Das der gleiche Minister dafür plädiert, weitere Landschaften mit Windkraftanlagen zu verhunzen paßt dabei nur in's Bild.
Windparks und Image-Kampagne: CDU geht Machnig an

Der CDU-Fraktion im Landtag geht das Treiben von SPD-Wirtschaftsminister Machnig offenbar zu weit: Seine Idee, auf einem Prozent der Landesfläche Windräder aufzustellen, wiesen Abgeordnete als "nicht vermittelbar" zurück. Fraktionschef Mohring persönlich ging Machnig an, weil dieser die "Denkfabrik Thüringen" abschaffen will.

1 Kommentar:

  1. Ich lese deinen Blog, ist es sehr nice.you müssen über die Elektrizität prices.it informieren hilft dem Strom Nutzer und Anbieter über die electricity.if Sie möchten mehr Informationen über die Strompreise.

    AntwortenLöschen