Sonntag, 28. März 2010

Wiesen-Alm - WTF?

Wo in aller Welt soll in Eisenach die "Wiesen-Alm" sein? Gibt's die überhaupt? Ja, die gibt es. Der Eigentümer der Sängerwiese hatte nichts Besseres zu tun als eine der traditionsreichsten Eisenacher Gaststätten umzubenennen. In ein gesichtsloses, disney-mäßiges "Wiesen-Alm". Das scheint zu einer neuen Mode in Eisenach zu werden. Schließlich wurde auch die Gaststätte am Prinzenteich kürzlich in "Haus am See" umbenannt. Mal sehen, wann die Wartburg umbenannt wird und die restlichen Traditionen flöten gehen.

1 Kommentar:

  1. schließe mich der meinung an!es würde ,so hoffe ich,auch niemanden in den sinn kommen die drachen-oder landgrafenschlucht umzubenennen.da frag ich mich ,was soll das??? alle eisenacher und wanderfrende sollten das haus unter neuem namen schneiden.ich jedenfalls geh nicht mehr hin,noch nicht mal um meine neugierde zu belohnen.das übersteigt meinen kleinen horizont.die sängerwiese ist und bleibt sie,darüber sollte der neue besitzer mal nachdenken.

    AntwortenLöschen