Montag, 21. Dezember 2009

Na sowas! Brittany Murphy ist gestorben!

Zitat(e) aus / Quote(s) from: Fact - Fiction » Blog Archive » Na sowas! Brittany Murphy ist gestorben!
Na sowas! Brittany Murphy ist gestorben!
21.12.2009

Die Schauspielerin Brittany Murphy ist tot. Die Qualitätspresse berichtet! Es sind bereits um die 400 deutschsprachige Artikel aktuell erschienen, auch in der FAZ Online auf Seite 1. Es muß sich um eine bedeutende Person handeln. Bin überwältigt und schaue nach, was bei Wiki steht:

Sie wuchs bei ihrer Mutter in Edison, New Jersey auf. [Ich auch. Bei der Mutter, meine ich.] Schon im Alter von 9 Jahren hatte sie ihren ersten Auftritt in einem regionalen Theater. [Aha! Ich bereits mit 7!] Mit 13 folgten einige Fernseh-Werbespots. [Soso! Erstaunlich!] 1991 zog sie mit ihrer Mutter nach Burbank, Kalifornien [Da war ich auch schon!]. Dort bekam sie eine Rolle in der Fernsehserie Drexell’s Class. [Kenn ich nicht!] Doch die Serie lief nur ein Jahr. [Künstlerpech!] 1993 spielte sie in ihrem ersten Spielfilm mit: Family Affairs – Mein Vater der Spieler. [Kenne ich nicht, aber sagenhaft!]

Der Durchbruch kam 1995 mit ihrer Rolle in Clueless [Kenn ich nicht!] an der Seite von Alicia Silverstone [Kenne nur Silberpfeile!]. In der Folgezeit spielte sie in vielen Fernseh- und Spielfilmproduktionen mit. In David und Lisa (1998) [Kenn ich nicht!], Durchgeknallt (1999 mit Winona Ryder [Name schon mal gelesen!] und Oscar-Gewinnerin Angelina Jolie [Name schon zweimal gelesen!]) und in Sag kein Wort [Leider auch nicht gesehen!] (2001 mit Michael Douglas [Papa war besser!]) war sie in einer Psychiatrie zu sehen [Künstlerisch revolutionär!].

2002 spielte sie die Freundin des Rappers Eminem [Der Kotzbrocken etwa?] in dem Film 8 Mile [Kenn ich nicht!]. Nach den Dreharbeiten zu Voll Verheiratet 2003 [Kenn ich nicht!] war sie für sieben Monate mit Ashton Kutcher [Kenn ich nicht!] liiert. 2005 war sie als Kellnerin Shellie in der Comic-Verfilmung Sin City [Kenn ich nicht! Sollte man das Video vielleicht als Weihnachtsgeschenk kaufen?] zu sehen.

Murphy war zudem häufig als Synchronsprecherin zu hören [Danke!]. So sprach sie seit 1997 eine Hauptperson in der Zeichentrickserie King of the Hill [Kenn ich wieder nicht!]. Weitere Sprechrollen waren unter anderem im Animationsfilm Happy Feet (2006) [Kenn ich nicht!] und Futurama: The Beast with a Billion Backs (2008) [Kenn ich nicht!]. Auch in dem Videospiel Getting Up: Contents Under Pressure [Kenn ich nicht! Trotzdem einfach super!] ist sie zu hören.

Murphy war auch auf dem Broadway zu sehen. Sie spielte unter anderem in dem Stück A View from the Bridge (dt. Blick von der Brücke) von Arthur Miller [Gottseidank! Ein mir Bekannter! Endlich!] mit [Als was?].

Die Schauspielerin mit irischer und italienischer Abstammung lebte mit ihrer Mutter [Kenn ich nicht!] in Los Angeles [War ich schon!]. Am 5. Mai 2007 heiratete sie den Drehbuchautor Simon Monjack [Kenne ich leider auch nicht!].

In den frühen 90ern war sie Frontsängerin der Band Blessed Soul [Kenne ich ebenfalls nicht!], in der auch Schauspielkollege Eric Balfour [Kenne ich auch nicht!] war. Außerdem ist sie im Musikvideo „A Little Respect“ der Band Wheatus [Kenne ich gleich gar nicht!] zu sehen und wirkte als Sängerin bei Faster Kill Pussycat [Name “Pussycat” schon gehört!] von DJ Paul Oakenfold [Mir unbekannt!] mit. Der Song war ein Nummer-eins-Dance-Club-Hit in den USA [Supi!] und erreichte Platz 7 in den offiziellen UK-Charts [Geil!]. Im Zeichentrickfilm Happy Feet [Leider wieder Fehlanzeige!] hatte die von ihr gesprochene Hauptfigur auch einen Gesangspart. [Das ist einmalig!]

Am 20. Dezember 2009 verstarb sie im Alter von 32 Jahren nach einem Herzstillstand. [Diabetes, heißt es? RIP!]

[...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen