Polizeipresse: Bundespolizeiinspektion Erfurt - BPOLI EF: Vergessener Koffer ruft Entschärfer der Bundespolizei auf den Plan
17.08.2009 | 15:10 Uhr
BPOLI EF: Vergessener Koffer ruft Entschärfer der Bundespolizei auf den Plan
Eisenach / Erfurt (ots) - Ein vergessener Koffer in einer Regionalbahn führte in Eisenach zum Einsatz des Entschärfungskommandos der Bundespolizei.
Der Zugbegleiter der Regionalbahn, die am heutigen Tag planmäßig 11.45 Uhr in Eisenach eintraf, stellte einen herrenlosen Koffer im Zug fest. Da der Zug in Eisenach das Ziel seiner Fahrt erreicht hatte, waren zum Zeitpunkt der Feststellung keine Reisenden mehr im Zug. Der Zugbegleiter informierte daraufhin die für die Sicherheit auf den Bahnanlagen zuständige Bundespolizei in Erfurt. Der Bahnhof wurde für den Reiseverkehr zunächst komplett gesperrt.
Die Bundespolizeiinspektion Erfurt setzte in der Folge Sprengstoffsuchhunde ein. Um sicher zu gehen, dass von dem schwarzen Schalenkoffer wirklich keine Gefahr ausgeht, wurde zusätzlich die Entschärfergruppe der Bundespolizei alarmiert. Die Spezialisten, die in kürzester Zeit vor Ort waren, konnten auch bald Entwarnung geben. Der Koffer war leer, so dass die Sperrung des Bahnhofes gegen 13.30 Uhr wieder aufgehoben werden konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen